Häufig gestellte Fragen –
Alles, was Sie wissen müssen
Allgemeine Fragen
Ist die Nutzung des Möbelplaners kostenlos?
Ja, die Nutzung unseres Möbelplaners ist für Sie kostenfrei.
Muss ich mich registrieren, um den Möbelplaner zu nutzen?
Eine Registrierung ist nur erforderlich, wenn Sie Ihre erstellten Designs speichern oder eine Bestellung aufgeben möchten.
Kann ich meine Planung speichern und später weiterbearbeiten?
Ja, nach der Registrierung können Sie Ihre Entwürfe speichern und jederzeit weiter bearbeiten.
Wie erhalte ich ein Angebot für mein konfiguriertes Möbelstück?
Nach Abschluss Ihrer Planung können Sie ein unverbindliches Angebot anfordern, das Ihnen per E-Mail zugesandt wird.
in unserem Werk abholen.
Unser Kundenservice steht Ihnen für alle Fragen rund um Lieferung und Montage gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.
Design und Anpassungen
Kann ich unterschiedliche Dekore für Korpus und Fronten wählen?
Ja, Sie können für Korpus und Fronten verschiedene Dekore kombinieren, um Ihr individuelles Design zu erstellen.
Sind die Maße millimetergenau anpassbar?
Ja, insbesondere bei Einbaumöbeln müssen Sie die Maße millimetergenau festlegen.
Was mache ich, wenn mein Wunschdekor nicht verfügbar ist?
Kein Problem! Senden Sie uns einfach ein Bild oder eine Beschreibung Ihres Wunschdekors, und wir machen uns für Sie auf die Suche. Zudem sind alle Dekorvarianten auch in Echtholz oder als lackierte Variante erhältlich – sprechen Sie uns einfach darauf an!
Visualisierung und Bedienung
Wie funktioniert die 3D-Ansicht im Möbelplaner?
Während der Konfiguration können Sie Ihr Möbelstück in einer 3D-Ansicht aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Kann ich mein Möbelstück im Vollbildmodus planen?
Ja, nutzen Sie die Vollbildfunktion für eine detailliertere Ansicht während der Planung.
Warum werden manche Dekore oder Elemente nicht angezeigt?
Dies kann an technischen Einschränkungen liegen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser oder kontaktieren Sie unseren Support.
Technische Fragen
Der Möbelplaner lädt nicht richtig – was kann ich tun?
Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser aktuell ist und deaktivieren Sie eventuell installierte Werbeblocker.
Welche Browser werden für den Möbelplaner empfohlen?
Aktuelle Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Safari werden unterstützt
Kann ich den Möbelplaner auf mobilen Geräten nutzen?
Ja, der Planer ist für die Nutzung auf Tablets und Smartphones optimiert.
Bestellung und Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung nach der Bestellung?
Die Lieferzeit wird Ihnen im Angebot mitgeteilt und hängt vom individuellen Möbelstück ab.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Änderungen sind bis zu einem bestimmten Produktionsstadium möglich. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend.
Was passiert, wenn das Möbelstück bei der Lieferung beschädigt ist?
Bitte informieren Sie uns sofort. Wir werden den Schaden prüfen und eine Lösung anbieten.
Rückgabe und Garantie
Kann ich ein individuell
gestaltetes Möbelstück zurückgeben?
Da es sich um Maßanfertigungen handelt,
ist eine Rückgabe nur
bei Mängeln möglich.
Gibt es eine Garantie
auf die Möbelstücke?
Ja, es gilt die gesetzliche Gewährleistung.
Details entnehmen Sie bitte
unseren Garantiebedingungen.
Persönliche Beratung
Wer hilft mir bei Fragen oder Problemen während der Planung?
Unser Kundenservice steht Ihnen per Telefon oder E-Mail Verfügung.
Kann ich meine Planung mit einem Experten besprechen?
Ja, vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung vor Ort oder online.
Gibt es eine Möglichkeit, Materialmuster zu bestellen?
Ja, Muster können separat angefragt werden.